Zweimal Gold, einmal Silber für LRS

die letzen beiden Ranglisten Regatten 2021 in der Bootsklasse IXYLON konnten die Lindower Regatta Segler für sich verbuchen.

Bei dem vorletzten Wettkampf auf dem Bernsteinsee (Yachtclub Bitterfeld) am 2. und 3. Oktober siegte Volker Schön, Fördermitglied beim LRS mit Vorschotfrau Katja Kliewer.
Mike Bartel und Claudia Müller fuhren auf Rang 8 , Frank Steinmeyer und Tony Groche auf Platz 9, Andreas Sonnefeld und Franzi auf Platz 16 nach 4 Wertungsläufen, recht ordentlichem Wind und ingesamt 52 Booten.
Da um die Landesmeisterschaft von Sachsen Anhalt gesegelt wurde und der Ranglistenfaktor sehr hoch angesetzt war, verlor Mike seine bis Dato Führung der Jahresrangliste der Ixylon Klasse und rutschte auf Platz 2.
Das vierte Lindower Boot startete mit Karl Gustav Schulz in der Kinder-und Jugendklasse Optimist. Der 11jährige Lindower konnte souverän nach 4 Wertungsläufen den 2. Platz erreichen.
Leipzig.jpg
Beim Saisonfinale der Ixylon Segler am vergangendem Wochenende in Leipzig auf dem Cospudner See, starteten 38 Boote bei 3 bis 4 Windstärken. Am Samstag wurden 4 Rennen absolviert, die von dem LRS-Boot XY 4343 mit Mike Bartel und Nicole Mewes beherrscht wurden. Mit Platz 2,1 und 3 und einem 18., der als Streicher nicht gewertet wurde, ersegelten Bartel/Mewes den Tages- und Gesamtsieg, da am Sonntag wegen ausbleibendem Wind nicht gestartet werden konnte. Besonderen Dank gilt Nicole vom  1. Segelverein Barleber See e.V. , da sie kurzfristig für Claudia eingesprungen war.

Platz 2 belegte Robert Mühlner und Steffen Pabst aus Jena vor Volker Schön und Torsten Völker, Steini/Tony Platz 15, Andreas /Franzi Platz 17.
Durch den finalen Sieg, holte sich Mike Bartel den Platz 1 in der Jahresrangliste zurück und ist damit zum zweiten mal  Jahres Gesamtsieger der Ixylonsegler.

Zur Zeit segeln die Jugendlichen Sophie Elbrandt (17J.) bei den internationalen Deutschen Meisterschaften der Laser Klasse auf dem Ammersee in Bayern, Simeon Schubach(13J.) bei der Deutschen Meisterschaft der Optimisten auf dem Chiemsee in Bayern und Jacob Schubach (16 J.)  bei den Europa Meisterschaften der 29er auf dem Gardasse, Italien. Ergebnisse und Berichte folgen.

Glückwünsche und beste Grüße
Euer Vorstand